Retoure / Reklamation
Richlinien zur Rückgabe
Retoure
Als Retoure gilt die Rücksendung mangelfreier Ware.
Du hast dich anders entschieden, etwas Falsches bestellt oder möchtest die Ware aus einem anderen Grund nicht mehr haben?
Dann ist eine Rücksendung binnen 90 Tagen nach Erhalt möglich.
Es gelten folgende Rückgabebedingungen:
- Die Ware muss intakt, unbenutzt, sauber und möglichst original verpackt sein.
- Sende uns den/die Artikel ausreichend frankiert zurück an:
Kranz MotoParts
Herbert-Heft-Straße 6
08132 Mülsen - Verwende für deine Rücksendung einen Umkarton oder Umschlag und beklebe nicht die originale Artikelverpackung.
- Lege bitte auch eine Rechnungskopie bei, oder zumindest eine formlose Notiz mit den notwendigsten Angaben (Name, Rechnungsnummer).
Möchtest du deinen Artikel gern umtauschen?
Auch das ist kein Problem. Ob telefonisch, vorab per Mail oder als Vermerk auf deiner Rechnungskopie, wir tauschen ihn dir gern gegen etwas Passendes aus.
Folgende Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen:
- Beschädigte, eingebaute und benutzte Waren.
- Geölte Luftfilter
Diese ölen wir kundenbezogen für jede Bestellung am Tag des Versands in unserer Werkstatt.
Reklamation
Als Reklamation gilt die Rücksendung mangelhafter, durch den Transport beschädigter oder falsch gelieferter Ware.
Wir geben täglich unser Bestes und sind immer bestrebt deine Bestellung schnell, sicher und korrekt an dich auszuliefern.
Aber auch bei uns schleicht sich gelegentlich der Fehlerteufel ein, das System verschluckt Zahlen oder Bestände sind nicht korrekt.
Auf dem Weg zu dir geht dein Paket durch unzählige Hände und über Bänder, auch dabei kann es zu Beschädigungen kommen. Auf den Transportweg haben wir leider keinen Einfluss.
Sollte etwas mit deiner Bestellung nicht in Ordnung sein, bitten wir dich uns per Mail oder telefonisch zu informieren.
Für die Bearbeitung deiner Reklamation benötigen wir aussagekräftige Informationen über die Art der Beschädigung und auch sehr gern ein paar Bilder. Fotos für deine und unsere Dokumentation sind immer hilfreich und in bestimmten Fällen auch erforderlich.
Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Rückerstattung
Die Rückerstattung erfolgt -insofern nichts anderes vereinbart wurde- auf die gleiche Zahlungsweise über die der Kauf getätigt wurde.